framboise + Puschkin - Kampfkatzen oder Schmusetiger?

 

Von Schnurzeltigern und Samtpfötchen

 

 

neue Episoden von zwei


O Kampftigern .O Schmusekatzen
O Miss Mutzis O Schnuffelbunts
O Schnurzeltigern O Samtpfötchen O charming ladies
O unglaublichen Dumpfbacken O liebenswerten Mäuschen

framboise

Puschkin

Wir haben ein Fotoshooting gemacht:

zur Belohnung durften wir dann auch ein wenig herumalbern:

<no comment > ;-)

Wir haben einen neuen Kratzbaum bekommen! -> Video

 
 

 

Herbst/Weihnachten 2008

wir liegen wieder beisammen! Mit Körperkontakt!

es ist sooo unglaublich hell - kann jemand bitte das Licht abdrehen?

Spiel und Spaß mit dem Christbaum:

Video 1
Video 2

ooooh wir haben einen TV geschenkt bekommen! Halt das Packerl...

mein TV

Mit dem leeren Karton lässt es sich so fein spielen: Balance-Spiele, Versteck-Spiele, Rauf-Spiele...

:-)

ich bin ganz erledigt vom vielen Spielen

und im Flies des TVs lässt es sich so herrlich verstecken... oder

... drauf liegen

Dazwischen muss ich mich mit Milch aus dem Glas stärken ;-)

 

 

 

 


 

Sieh uns doch nur an - wir können doch kein Wässerchen trüben

 

Herbst 2008

 

guck doch nur mal wie herzig ich bin, wenn ich schlafe!

naja, ein Auge kann ich doch riskieren...

huhu!

 

Sommer 2008

So ein Wohnungsumbau hat absolut was für sich: Lauter tolle Spielsachen wie Abdeckpapier, staubige Stofftiere, leere Kasteln, Klettern auf Leitern und sonstige Regale - hach - ein Paradies und Actionurlaub fur uns! Spätnachmittags fallen wir dann todmüde um und müssen uns von den Spielanfällen und der ganzen Action erholen.

Renovierung fertig - da ist ein großer Heurschreck auf der Mauer... ein Eindringling sozusagen!

...den auch ich entdeckt habe und in beispielhafter Manier bis auf den Körper und den linken Flügel und die Hinterbeine sorgfältig in der Küche erlegt habe... So macht man das.

je dichter der Dreck um uns herum, desto besser. Nennt man doch natürliches Körperpeeling. Oder so.

und zusätzlich seh ich dabei doch total herzig aus?

bah - so ein Tag ist ja sooo aufregend, ich bin total erledigt

 

Mein Regal:

MEINE Robbe...

Kann wer bitte den Schraubenzieher weggeben?

und nein, Puschkin...

auch dieses Regal ist mein - RAUS HIER!

 

ein Kätzchen raus...

ein Kätzchen rein...

PS: Das ist das Ergebnis der Renovierung: unser neuer Spielplatz: Mehr Raum in der Küche und neue Spiellampen im Wohnzimmer (wir warten mit dem Drauf-Herumschaukeln bis unsere "Wärter" außer Haus sind)

 

Wir genießen die Sonnenstrahlen...

 

Milch ist gesund und stärkt die Knochen....

Wir haben eine Methode gefunden, wir wir uns gut abkühlen: im grünen Gras und kühlen - naja nicht Nass, aber fast ;-)

Frühjahr 2008
Zwei sooooo verschmuste Kätzchen!

stör uns nicht beim Kuscheln!

na eben!

Die ersten Frühlings-Sonnenstrahlen muss ich in meiner Kiste genießen!

Und ich liebe es, von meinem Frauchen am Bauchi gekrault zu werden!

oooohhh - so ein Butzibaby!

schau mir in die Augen, Kleines

Anderes Butzibaby

Schmuseframbi - also ich glaube herziger als ich KANN kein Kätzchen sein - Nermal ist ein stümperhafter Anfänger gegen mich! Und ich habe meine Mami und meinen Papi ja sooooo lieb!

Schau nur, es geht noch süßer!

So - und jetzt Kamera aus - ich will schlafen

 

Winter 2007
Neues von den beiden süßesten Kätzchen

 

Wir wollen alle ein paar Schmusestunden

 

Sind wir nicht herzig?


ich kann ja sooooo süß dreinschaun!

 

Und hier lieben wir Wasserspiele...
Video 1
Video 2
Video 3

Seit langem sitzen wir beide wiedermal länger als 5 Minuten friedlich nebeneinander und können uns ein Sofa teilen...

Und - wie man sieht - die Diät hat doch ein wenig gewirkt - oder? (gut, wir haben uns auch bemüht, keine Keksi zu naschen...)

Februar 2007.
Wir sind auf Diät.
Nicht untergroß, sondern zu schwer - das ist nunmal eine Tatsache, der auch die beiden Misses ins Auge - oder besser gesagt in den etwas weniger angefüllten Futternapf - sehen müssen.
Ein Kilo pro Kätzchen muss runter.

Und siehe da, wir halten im Sommer 2007, und die Beweglichkeit nimmt stetig zu! Hier ein paar pics von "Katzenyoga für Fortgeschrittene" oder "Kätzchen in der Kiste - saß und schlief... nicht"

bisschen bürsten ist immer sehr angenehm - vor allem, je enger das Kistchen ist, umso bequemer

bitte, da ist das kleine "HACH wie bin ich nicht süß"-Kätzchen doch zum Anbeissen herzig!

Ich schau dir in die Augen, Kleines. Oder aber - big Katzi is watching you!

Ich geb's zu: Hätte frambi dieses Foto gesehen, hätte sie es zensiert.

Ist sie nicht herzig?

Szenen-Set: Diva nach einem erholsamen Tag im Garten nun den Sonnenuntergang genießend

 

und hier schläft es sich einfach am besten. Zusammengewurschtelt im Kistchen - je enger und kleiner, desto besser
so, jetzt dann aber wieder Ende mit der Fotostunde bitte!
Gutnacht!
Aber auch Pucki - pardon, Puschkin, findet genügend zum Spielen
Und wie "gfeanzt" DIE erst dreinsehen kann - wie eine Zicke ;-)
Gefahr im Verzug - alle offenen, nicht bedeckten Körperteile rasch in Sicherheit bringen vor dem Killer-Rehnäschchen
Kampfkätzchen in Ruhezustand

Und hier ein paar Kurzfilme der lustigen Katzen-Kistchen-Spielstunde

Video ab - Nr 1

Video ab - Nr 2

Video ab - Nr 3

Video ab - Nr 4

Der neue Formel 1 Ring in Wien wurde kürzlich eröffnet: Anbei ein Exklusiv-Interview mit den Streckenposten :

Formel 1 in Wien

 

Ich will Milch.
Genau diese hier.
Von der DU gerade trinkst.
Ja - genau, DEINE Frühstücksmilch!
Sieh kurz weg - und die Milch ist mein - mein ganz allein!

 

Und ist nicht mehr allzuviel im grooooßen Häferl übrig, in das ich meinen Kopf stecken kann, nun
dann muss der Rest eben mit der Pfote aufgeleckt werden.
Dem Wirt schenkt man schließlich nix!

 

Großaufnahme vom Milchgoscherl...

frambi: Hach, ich bin ja sooooo süß! Wenn ich ein Stückchen vom leckeren Futter haben will,
kann ich meinen Hals beinahe um 360° in jede Richtung drehen - vor allem bei gutem Käse und Oliven KANN ich
einfach nicht NEIN sagen!

Puschkin: red nicht, gib mir Alkohol! Lass mich deine Körperlotion, dein Haargel oder aber auch einen Schluck Vodka von deinem Körper lecken ;-)

 

Na dann - PROST MAHLZEIT!
 

 

 

Im Frühjahr 2000 ist die Nachricht durchgedrungen, daß die am 28. März 2000 geborenen kleinen Kätzchen ein neues Zuhause suchen. Sollte ein lange gehegter Traum in Erfüllung gehen und die 4 katzenlosen Jahre meines Lebens ein Ende haben?

Beim ersten Besuch der kleinen Rabauken stand es fest: mindestens ein kleines "Wollknäuel" würde in Zukunft unser Heim bereichern! Anfangs gingen alle davon aus, daß es sich bei dem Wurf um zwei Burschen und ein Mädchen handelte. Das Mädchen hätte die Besitzerin selbst behalten, und die beiden anderen süßen Rabauken wären zu vergeben gewesen. Zahlreiche Besuche und gegenseitige Zuneigung... naja, was kann man denn dann schon anderes tun, als gleich BEIDE Katzenbabys zu nehmen! Fieberhaft wurde nach einem passenden Namen für das zweite Kätzchen gesucht, da der Name für das Erste schon seit geraumer Zeit feststand: ein Kater würde (hoffentlich) auf den Namen BOBBY-TOM hören, und der zweite Kater wurde nach langer Überlegung und Studium seines Charakters PUSCHKIN getauft.

Endlich, nach 11 langen Wochen des Wartens war es so weit: die zwei Rabauxis (wie wir unsere beiden Kleinen liebevoll nennen) kamen in ihr neues Zuhause. Beim Abholen allerdings kamen wir auf eine mehr oder weniger "peinliche" Tatsache: das "Mädchen" war eigentlich ein Junge, und die beiden Kater, die sind eigentlich zwei süße Mädels. Hmmm... eigentlich kein Problem, bis auf die Namen! Nun gut, Puschkin kann eigentlich auch für einen weiblichen Namen durchgehen (der ehrenwerte Herr Puschkin hatte ja sicherlich auch eine Mama, die Puschkin hieß ;) - aber Bobby-Tom? Schon sehr männlich... ein neuer Name mußte also her! So wurde fieberhaft bei der Autofahrt, die beiden Katzenbabys am Schoß, überlegt, wie wir wohl das zweite Kätzchen taufen könnten... naja, in einem nun Drei-Mäderl-Haushalt hat ein Mann ja sowieso Schwierigkeiten zu widerstehen*zwinker* - und so habe ich mich - auch mangels anderer annehmbarer Vorschläge und aufgrund der frapierenden Charakterähnlichkeit - mit meinem Namenswunsch durchgesetzt: als die beiden Schmusetiger das erste Mal aus ihrem Körbchen sprangen und die ersten tappsigen Schritte in ihrem neuem Heim machten, waren es

frambi und Puschkin

für die - wie auch für uns - ein neuer Lebensabschnitt begann.

 

Auch die beiden Schmusetiger - die übrigens bald ihren 4. Geburtstag feiern - freuen sich darüber, dass der Frühling endlich Einzug gehalten hat und man wieder in der wärmenden Sonne am Fensterbrett liegen kann und den Vögeln neidisch beim Spielen und Herumflattern zusehen kann *g*
frambi

Puschkin

.....
Das war ja wohl wirklich die Höhe: Diese zwei kleinen Schleckermäulchen futtern mir doch tatsächlich MEIN Eis weg!!!
....
Besonders stehen wir auf "Erdbeer-Combino" - vor allem das Vanille-Eis ist wunderbar cremig und lecker... ;-)
Tja - so ist das eben: Wir teilen nicht nur eine Wohnung, sondern nun auch schon das Futter... Wenn das nicht wahre Liebe ist ;-)
Frühling 2004:
endlich - Frühling und die Sonne wärmt so herrlich...
am Fensterbrett! Da fällt die (nicht mehr immer vorhandene!!!) traute Zweisamkeit nicht schwer...
Kann mir mal jemand die Sonnenbrille reichen?
puh... nach dem Essen sollst du ruhn - am besten am Baucherl von meiner Mami!
ACTIOOOON - TAUBENALARM! Kaum sind die Temperaturen wieder über Null und die Sonne scheint - schon sind auch wieder die Tauben da, die mich ärgern und ich muss mein Revier vom Fenster aus in luftigen Höhen unbedingt verteidigen. Was die sich aber auch einbilden, diese Viecher werden doch glatt immer frecher - setzen sich sogar DIREKT vor mir aufs Sims!!!
Ganz schön anstrengend so ein Tag... da muss ich ein Nickerchen auf meinem Lieblingsplatz machen.
*gähn*
soooo schön... und träumen tu ich grad von... leckerem Henderl :-)
Komplett kaputt diese Katze - total hinüber von diesem anstrengenden Tag!
und doch sooo wohlig und kuschelig am Sofa - *seufz* einfach wirklich herrlich!
Diesen Anblick wünsche ich mir öfter: Beide Miss Mutzis ohne dass die Fetzen fliegen und sie sich bekriegen in Frieden am Sofa - da nehm ich sogar zur Kenntnis, dass ich immer weniger Platz hab am Sofa ;-)
Kann bitte jemand das Licht ausschalten??
Ist viel zu hell hier um zu schlafen - GUTE NACHT :-)

Ein kleiner Schnitt - ein großer Einschnitt

Der Einschnitt - PART II

An einem regnerischen Tag im Spätherbst 2003
Tja, man glaubt sich in Sicherheit - frühmorgens noch alles eitel Sonnenschein, abends zwei Kampftiger anstelle von Schmusekatzen. Dass sich zwei Katzen derart beflegeln, richtiggehend schreien, sich gegenseitig die Fellbüschel ausrupfen, sich beinahe anspucken vor Aversion und Kämpfe austragen, bis Blut fließt - das hätte ich meinen beiden Miss Mutzis natürlich nicht zugetraut. Ich wurde eines Besseren belehrt...

Nach einer schlaflosen Nacht, die damit endete, dass beide Katzen in getrennte Räume gesperrt wurden, ging es ab zum Tierarzt - dieses Verhalten war definitiv nicht mehr normal und ich befürchtete, dass sich die beiden bis zum Heimkommen von der Arbeit zerfleischt und umgebracht hätten. Der Tierarzt meinte, dass könne bei weiblichen Katzen passieren, es kann aber auch (mitunter) daran liegen, dass Puschkin noch "ganz Frau" war. Tja - was blieb mir übrig, als nun auch in einem Schnelldurchlauf Miss Mutzi Nummer 2 kastrieren zu lassen! Das arme Kätzchen!

Gebessert hat sich am Verhältnis der beiden zueinander allerdings nichts, rein gar nichts, über zwei Monate lebten wir auf getrenntem Terrain. Eine Nervenzerreissprobe für mich, ich schwöre! Ich war - nachdem ich die beiden mit Bachblüten behandelt hatte - bereits soweit, dass ich mir die Telefonnummer von einer Tierpsychologin geben ließ (die ich dann allerdings doch nicht angerufen habe *g* - man stelle sich vor - zwei Katzen auf der Couch)

Nach unzähligen gescheiterten Versuchen, die Türe zwischen den beiden okkupierten und unglaublich heftig verteidigten Terrains in meiner Anwesenheit offen zu lassen, ohne Mord und Totschlag zu befürchten, machte sich langsam und sachte eine ganz zarte Annäherung bemerkbar; begonnen damit, dass die beiden sich gegenseitig in den jeweils von ihnen okkupierten Raum ließen, über sachtes Beschnuppern, längeres Aufhalten im gleichen Raum... war eines Tages kurz vor Jahresende der Punkt erreicht, an dem es möglich war, beide Katzen wieder in Harmonie gemeinsam abzufüttern. Und zum Jahreswechsel war es dann tatsächlich soweit: Die beiden haben erstmals wieder - ohne meine Anwesenheit - im gleichen Raum übernachtet und sich gegenseitig ins Sofa gekuschelt, geputzt und selig geschlummert.

Ganz wie Schmusekatzen...

........................................


Der Einschnitt - PART I

Unsere beiden Schmusekätzchen haben sich recht rasch zu ansehlichen Teenagern - sogenannten Miss Mutzis - entwickelt - mit allem Drum und Dran. Und damit meine ich speziell das Rolligsein: da frambi sowieso in allem unersättlich ist, so mußte sie ihre Weiblichkeit auch durch eine Dauer-Rolligkeit unter Beweis stellen. Was weiters nicht so schlimm wäre, wenn da nicht dieser kontrollierte Urin-Verlust gewesen wäre: kontrolliert hat sie Tisch, Blumen, Altpapier, Teppiche und Decken markiert. Verständlicher Weise wurde uns das andauernde Putzen und Schrubben sämtlicher Einrichtungsgegenstände einfach zu blöd, mal ganz abgesehen von dem intensiven Geruch (seither wissen wir, wie man Gäste besonders schnell wieder loswerden kann... ;) und wir haben schweren Herzens die Entscheidung getroffen, frambi kastrieren zu lassen (wobei ich immer noch nicht weiß, ob man bei Katzen auch Kastrieren sagt oder ob sich der Eingriff Sterilisation nennt).

Diesen 19. April 2001 werden sowohl frambi als auch Puschkin und wir nicht so schnell vergessen... Als ob frambi es gewußt hätte, war sie die Tage vor dem Eingriff liebesbedürftig und anschmiegsam wie nie zuvor! Und ihren verschreckten Blick, den sie mir auf der Fahrt zum Tierarzt traurig aus dem hintersten Eckchen ihres Reisekörbchens zugeworfen hat, der hat mir schwer zu schaffen gemacht! Ob sie mir wohl jemals verzeihen kann, daß ich sie dann alleine beim Tierarzt lassen mußte? Wie gerne wäre ich bis zum Einsetzen der Narkose bei ihr geblieben, hätte sie beruhigt und sie einfach spüren lassen: hey, ich bin da und ich passe schon auf Dich auf! Aber nein, ich mußte mein kleines Mädchen alleine beim Onkel Doktor zurücklassen. Die Stunden zwischen dem Abliefern und wieder Abholen der Kleinen waren qualvoll: ständig mußte ich daran denken, wieviel Angst dieses kleine Tier wohl gehabt haben mußte: fremde Gerüche, fremde Menschen, bellende Hunde, jemand, der ihr eine Nadel ins flauschig weiche Fell jagt - und keiner da, bei dem sie Zuflucht finden kann! Auch Puschkin hat ihre Schwester verstört in allen Ecken der Wohnung gesucht.

Und als ich das kleine Häufchen Elend dann - noch betäubt von der Narkose - abgeholt habe, sind mir wirklich die Tränen gekommen. Zu Hause angekommen wollte Klein-frambi sofort aufstehen und ist torkelnd wie volltrunken bei jedem Schritt umgefallen - und ich mußte hilflos zusehen. Die darauffolgende Nacht haben wir dann ein eisernes Gebot ausnahmsweise "gelockert": in unserem Schlafzimmer herrscht normalerweise striktes Katzenverbot. Aber so ein kleines verschrecktes und benommenes Häufchen Katze kann man ja nicht alleine lassen! Ein liebevoll eingerichtetes Kistchen mit weichen Decken sowie ihr Körbchen und ein Fauteuil sollten ihr die Möglichkeit bieten, sich ihr Schlafplätzchen auszusuchen. Diese Mühe hätten wir uns allerdings sparen können, denn der erste Weg führte zu mir ins Bett, wo sie sich ganz eng an meinen Hals schmiegte. Damit war die Nachtruhe für mich natürlich gestrichen, da ich es nicht gewagt habe, tief zu atmen oder mich gar zu bewegen! Zudem sind wir bei jedem Geräusch, das die Kleine von sich gegeben hat, aufgeschreckt und haben nachgesehen, ob sie sich nicht die Fäden aus der Wunde zupft.

Alles in allem wirklich eine unendlich lange, schlaflose Nacht, doch des morgens wurden wir mit einem leisen, zaghaften "Miau" einer kleinen, abgemagerten Katze begrüßt, die wieder fröhlich in der Wohnung herumgesprungen ist.

Und wie hat Puschkin auf all diese Ereignisse reagiert?
Neugierig hat sie das frisch operierte Kätzchen beschnuppert, und sich wohl gefragt, was da vor sich geht. Wir haben natürlich darauf geachtet, daß unser zweiter Schmusetiger nicht zu kurz kommt und uns auch sehr der kleinen Puschkin gewidmet. Der ungewohnte Geruch und die hilflosen Tappser von frambi weckten jedoch den wirklichen "Tiger" in Puschkin, und so hat sie - das erste Mal in ihrem kurzen Leben - die arme kleine frambi richtig angeknurrt und angepfaucht und ihr "Revier" aufopfernd verteidigt. Gottseidank hat sich diese Phase nach zwei Tagen gelegt, und nun sind frambi und Puschkin wieder ein Herz und eine Seele! - und das Schlafzimmerverbot für die Katzen ist wieder in Kraft getreten ;)

Ach ja... eine Reaktion hat es dann doch noch gegeben: jetzt ist Puschkin rollig... *seufz*


 

Und nachdem...

unsere Schnurzeltiger auch richtige PC-Katzen sind (sie kennen sich mit der Maus, dem Cursor und der Tastatur inzwischen blendend aus, lediglich mit der Koordination dieser happert es noch etwas), haben die beiden natürlich darauf bestanden, daß sie hier vorgestellt werden.


urteile selbst: Kampfkatzen oder Schmusetiger? ;)

 

Hallo? HALLOOO!!!

H U N G E R!!!

Und das gleich mal drei! Ohne vorherige "Raubtier"-Fütterung schaun wir sicher nicht in die Kamera!

Naja, für etwaige Presseberichte kannst Du unsere Namen notieren: Puschkin - Simba - framboise (vormals Bobby-Tom)

So klein und schon so ein unwiderstehlicher Charme - na, kannst DU meinem Blick auch nicht widerstehen? - Ich heisse übrigens Puschkin

Mit dem russischen Dichter und Schriftsteller habe ich allerdings nicht viel gemeinsam, obwohl ich doch eine kleine Denkerin bin. Ich bin sehr vernünftig und auch sehr selbständig. Kuscheln und Schmusen? Nur wenn ICH will :) Außerdem schaue ich sehr auf meine Figur. Ich suche dennoch die Nähe von meinen neuen Eltern.

*uaaahhh*
*gääähn*

Mann, könnt ihr mich nicht schlafen lassen? Das viele Spielen, Unsinn treiben und mit Puschkin Raufen strengt doch so furchtbar an! Mein Name ist übrigens framboise, obwohl mich alle frambi nennen. Naja, vermutlich keine Kenner ;)

Ich bin - im Gegensatz zu meiner Schwester - sehr sehr anhänglich und würde am liebsten den ganzen Tag nur schmusen, gekrault und gestreichelt werden. Drum verfolge ich die "große" framboise überall hin auf Schritt und Tritt :)

Jetzt haben wir uns schon recht gut in unserer neuen Umgebung eingelebt! Und doch gibt es täglich neue Ecken, Kästen, Sessel und sonstige Möbelstücke, die zu erkunden sind. Dabei gehen wir allerdings sachte vor, es soll ja schließlich nichts kaputt werden!

Eigentlich verstehen wir zwei Mädels uns sehr gut. Wir haben sehr viel Spaß, aber auch bei uns fliegen manchmal - nicht die Fetzen - aber die Haarbüschel, wenn wir mal so richtig raufen. Damit können wir dann unsere Mami schockieren, wenn wir mal richtig loslegen *hihi*

Wir wissen natürlich, daß wir nicht auf den Eßtisch dürfen, aber so ein morgendliches Häferl Milch ist doch so etwas Feines... da KANN man doch einfach nicht widerstehen, oder?

Wasserscheu? WIR? NIE!

Puschkin ist eigentlich etwas forscher als frambi, die erst ihre Schwester auf Erkundungstour losschickt, bevor sie ihr verschreckt nachtrabt.

Und Duschen alleine für unsere Eltern? Nein nein, das gibts nicht mehr, ist doch sooo interessant, dabei zuzusehen und Wassertropfen zu fangen ;-)

Und nach all diesen Strapazen muß natürlich wieder ein ausgiebiges Nickerchen eingelegt werden. Mir doch egal, ob sich meine Eltern hier auf diesen Sessel setzen wollen, die sollen sich doch einen anderen Platz suchen - HIER SCHLAFE JEDENFALLS ICH

Meist bin ich im Galoppschritt unterwegs - vor allem, wenn ich mich erschrecke. Puschkin und meine Eltern nennen mich dann immer Angsthase - wie gemein! Bin ich doch gar nicht, oder?

*grins*
Hast Du gerade das Lauf-Bild von meiner Schwester gesehen? Zum Brüllen, nicht? Ich brauche mich nur von hinten an sie heranschleichen und kurz "buh" rufen, und sie zischt schon ab - find ich ein lustiges Spiel :)
Auch Stoffmäuse sind sehr reizvoll, solange sie mein sind. Puschkin darf jedenfalls MEIN Spielzeug nicht in die Pfoten bekommen, wo kämen wir denn da hin? Tststs
Ganz wie die "Große": wann nimmt mich Mami endlich einmal mit auf Reisen? Muß toll sein, jedenfalls fühl ich mich im Koffer puddelwohl, was man da alles verstecken kann :)

Ooooch,

wie schön ist so eine Schmusestunde.
Was? Was hast Du gerade gesagt frambi? Flüster es mir nochmal ins Ohr, Du weißt doch, ich mags so gerne wenn Deine Schnurrhaare an meinem Hals entlangstreichen :)

YEAH - YIPPIEH!

Das ist einfach super, die Welt mal so von ganz oben zu sehen! Mami ist auf einmal so klein!

Aber... äääh... wie kommen wir denn da bloß wieder runter?

MAMI HILFEEEE!

 

Ich liebe den Winter!

Papi und Mami haben dann nämlich immer so flauschig weiche Sachen am Kleiderständer, hach, ist das herrlich warm!


Na geh! Schon wieder hast Du mich gefunden, obwohl mein neues Versteck, die Korbtasche doch so verlockend ist...

Huch!

Sogar frambi hat mich entdeckt! Dürfte doch kein so ungewöhnliches Versteck sein... dafür riecht es gut und man kann an den herunterhängenden Fäden so nett herumzupfen :)


Puschkin hat recht, es ist tatsächlich recht gemütlich hier herinnen - ob ich wohl die Tasche behalten darf?


Ach Mami, ich bin doch so gschamig, mußt Du mich denn beim nachmittäglichen Baden fotografieren?


JA WAS IST DENN DAS?

Haben wir etwa Geburtstag oder warum bekommen wir Blumen geschenkt?

Ooooch, die sind ja gar nicht für uns? Aber riechen dürfen wir schon mal dran, ja? Biiitte! Und ein bisschen an den Blumen herumzupfen, ja? Nur ein klein wenig?